Ostern

Es sind Ferien. Endlich!
Das ist aber nicht alles. Bald ist Ostern.Ostern ist ist immer eine Zeit, um mit der Familie zu sein und wahrscheinlich auch um an seine Religion zu denken.
Für mich ist es eine spezielle Zeit. Ich treffe meine Cousinen und wir färben zusammen Eier. Wir benutzen keine normale Farben, sondern brauchen Kräuter.
Zum Beispiel:Ich nehme ein Ei und lege ein Kräutchen darauf. Jetzt nehme ich einen Strumpf und ziehe in über das Ei.Dann lege ich das Ganze in ein mit Zwiebeln aufgekochtes Wasser bis das Ei hartgekocht ist.
Dieses Prozedere macht, dass die Eier braun sind und nur der Bereich, wo die Kräuter bedeckten, ist gelb.
In meiner Familie ist dies eine alte Tradizion, die wir schon seit einigen Generationen jedes Jahr wiederholen.

Über annauebelhart
  Io mi chiamo Anna Uebelhart. Ho 16 anni e abito a Bubendorf che è vicino a Liestal. Vado al liceo da qualche settimane e mi piace molto. Ho una gemella e un’ altra sorella chi ha 18 anni. C'è anche il mio gatto. Lei si chiama Simba e è cosi  amabile. Quando ho finito il liceo voglio andare all'università per studiare la psychologia. Io trovo che questo progetto è una buona idea perché io sono interessata alle lingue e mi piace incontrare nuove persone. Ci vediamo in ottobre!(:

Kommentar hinterlassen