Rundgang durch Mendrisio

Heute Morgen hatten wir die Möglichkeit Mendrisio zu besichtigen. Das Sightseeing startete um 9 Uhr bei der Schule und wurde von einigen Tessinern und Giampiero Costa geführt. Das erste Ziel war die Primarschule von Mendrisio, gefolgt vom Spital und der Akademie der Architektur, welche früher das Spital war. Uns wurde auch ein sehr altes Gebäude mit einem riesigen Park, namens “Villa Argentina”, gezeigt. Unter anderem wurden uns auch schöne Kirchen gezeigt, darunter auch die “Chiesa di San Sisinio alla Torre”, welche uns am besten gefiel. Durch ein Tor gelang man in einen Innenhof, in dem verschiedene Menschenskulpturen waren. Ging man etwas weiter in den Innenhof, kam man zum Hintereingang der Kirche. Die Kirche war im Gegensatz zu den anderen relativ klein, jedoch unserer Meinung nach die Schönste. Ging man beim offiziellen Ein-/Ausgang hinaus, kam man auf einen kleinen Platz, von dem aus man über ganz Mendrisio sehen konnte. Auf dem Weg zwischen den verschiedenen Stationen lernten wir auch das Zentrum mit einigen Läden und Restaurants kennen. Im Grossen und Ganzen gefällt uns Mendrisio sehr gut und wir freuen uns auf die noch folgenden Tage.

Laura und Yara, Team Kommunikation

Kommentar hinterlassen