Impressionen vom Set

Heute war es endlich soweit: Ich wurde von meiner Schreibtischarbeit befreit und durfte mich mit der Kamera auf den Weg zum Set machen. Ich sollte einige Fotos schiessen. Ich weiss nicht, was genau ich erwartet habe. Aber es war nicht das, was ich dort antraf. Lange Zeit passierte am Set erst einmal gar nichts. Irgendwo wurde diskutiert, dann begann man die Hebevorrichtung, die Marina hochheben sollte, zu montieren. Das Motorrad für eine andere Szene wurde gebracht, dann diskutierte man wieder. Währenddessen wurde die Hebevorrichtung auf ihre Funktion geprüft…

Je länger ich am Set war, desto drängender kam die Frage auf, ob es am professionellen Set auch so zu und her geht. Die meiste Zeit bestand aus warten, bis dann wieder einige Anweisungen von denjenigen kamen, die vorher hitzig diskutierend etwas an der Hebevorrichtung herumhantierten.

 

Nach etlichen Versuchen wurde dann schlussendlich auch gefilmt. Doch bis die Szene entgültig im Kasten ist, werden noch einige Versuche folgen…

 

Kommentar hinterlassen