Rosset Hermine

Hei

Ich heiß Hermine und ich bin achtzehn Jahre alt. Ich wohne in Mont-sur-Rolle, ein kleinen Dorf im Kanton Waadt. Es ist ein kleines Dorf, es gibt nicht viel zu tun, aber ich finde es ganz schön. Ich habe eine kleine Schwester. Sie ist im selben Gymnasium wie ich seit diesem Jahr. Mein Bruder, der grösser ist als ich, ist jetzt an der Universität und studiert Geografie. Meine Eltern sind geschieden, aber Sie verstehen  sich gut zusammen. Mein Vater hat eine neue Freundin, deshalb  sind wir manchmal sechs Kinder zu Hause. Es ist überhaupt kein Problem für mich, weil ich es ganz toll finde.
Ich bin ein unkompliziertes Mädchen und fast immer guter Laune. Ich lache auch viel.  Ich habe nicht wirklich ein Hobby, aber vorher bin ich gerne geritten. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr dafür. Ich weiss noch nicht, was ich später  machen werde, aber ich möchte gern etwas im Sozialbereich machen. Und vielleicht nicht in der Schweiz, sondern in einem fremden Land. Alles was mit Menschen zu tun hat, berührt mich sehr. Letztes Jahr war ich drei Monaten nach Zürich für ein Austasche zu machen.

Alle in unserer Klasse sind sehr nett. Es gibt eine gute Stimmung. Ich bin am meisten mit Célia, Séverine und Mahaut zusammen . Sie sind sehr lustige Mädchen und ich lache immer, wenn ich mit ihnen bin.  Aber ich verstehe mich gut mit allen. Die Schule ist sehr modern, es gefällt mir. Es gibt überall Glaswände, deshalb ist es sehr hell. Ich habe keine Lieblingsfächer aber ich habe Fächer, die ich nicht mag wie Physik und Mathematik.  Ich verstehe nichts. Aber sonst mag ich fast alles. Die Schule ist in Morges, es ist keine grosse Stadt. Es ist am See. Der Anblick von dort ist echt schön, weil man die Berge anschauen kann. Es gibt ein paar Läden. Ich kenne diese Stadt nicht so gut, weil ich meistens nach Lausanne gehe. Aber im Sommer können wir feines Eis essen. Es gibt auch ein sehr gutes Café, es heisst Balzac. Ich kann die heisse Schokolade empfehlen.

Ich hoffe meine Vorstellung hat euch gefallen und wünsche euch alles Gute.