Mollard Célia

Liebe Freundin, lieber Freund !

Hallo ! Ich hoffe, dass er dir gut geht.

Ich stelle mich vor, ich heisse Célia Mollard und ich bin siebzehn Jahre alt. Ich wohne in Bursinel. Bursinel? Das ist ein seltsamer Name. Es ist ein kleines Dorf neben Rolle. Es gibt nicht viel zu tun, aber ich finde es ganz schön. Gleich neben dem Dorf gibt es ein kleines Fußballfeld und einen Tennisplatz .Das ist perfekt, um Sport zu treiben . Rolle ist eine kleine Stadt und sie ist etwa 25 Kilometer von Morge entfernt. Ich bin auch sehr zufrieden gleich neben einem See zu wohnen. Ich könnte in einer großen Stadt nicht wohnen, weil ich nicht überall radfahren könnte

Ich habe einen grossen Bruder, der Polizist ist. Er ist 22 Jahre alt und ich denke, dass w einen zu grossen Altersunterschied haben. Wir sind uns körperlich nicht ähnlich. Meine Mutter heisst Isabelle und sie arbeitet zu Hause. Sie macht viel Gartenarbeit. Der Name meines Vaters ist Stephane. Seine Arbeit its bei der SBB in Lausanne. Er ist Weichenwärter. Deshalb zahle ich weniger, wenn ich den Zug nehme.

Mein Charakter ? Ich bin immer guter Laune. Ich lache viel und ich versuche, andere zum Lachen bringen. Ich ziehe das Glück von anderen dem meinen vor.

Wie bin ich ? Ich bin 1.73 Meter gross und ich wiege 52 Kilos. Ich habe hellbraune Haare und braune Augen.

Mein Hobby ? Ich mache Fussball, seitdem ich fünf Jahre alt bin. Ich spielte Fussball und Tennis, aber ich zog Fussball vor. Ich habe zu der Waadtländerauswahlmannschaft gehört, aber ich habe bei M-18 abgebrochen, weil die Trainings zu lang waren. Daher bin ich bei “Stade Nyonnais Féminin”. Du wirst sicher in ein Training kommen können ! Ausserdem fahre ich viel Fahrrad.

Am Morgen gehe ich mit dem Fahrrad  nach Rolle und dann nehme ich den Zug mit meinen Freunden.

Meine Freunden wohnen in Rolle, aber es ist kein Problem für mich, weil ich gern Rad fahre.

Meine Zukunft ? Ich weiss noch nicht,  was ich später machen werde, aber ich möchte gern etwas im Sozialbereich oder in der Kriminalwissenschaft machen.

Meine Klasse ?  Ich habe eine nette Klasse. Wir sind fünfundzwanzig und es gibt nur sechs Jungen. Es gibt eine gute Stimmung und ich mag alle Leute. Am meisten bin ich mit Hermine, Mahaut, Séverine und Amrita zusammen,  aber die andere Mädchen sind auch sehr lustig und sympatisch.

Ich studiere in einer modernen Schule. Es gibt überall grosse Fenster, also es ist ganz hell. Mein Lieblingsfach ist Psychologie. Ich finde, dass es ein sehr interessantes Fach ist. Die Fächer, die ich nicht mag, sind Physik und Chemie, weil es zu schwer ist !

Aber der Blick von dem Gymnasium ist sehr schön Du wirst das entdecken können, wenn du kommen wirst.

Bis bald ! Ich freue mich, euch zu treffen.