Barraz Séverine

Ich heisse Séverine Barraz, ich komme aus der Schweiz ! Ich wohne in Essertines, einem kleinen
Dorf im Kanton Waadt.
Ich bin 17 Jahre alt, und bin am 3. August 1996 in Genf geboren !
Ich bin groß und habe blonde Haare. Ich liebe reiten und mit meinen Freunden am Wochende
ausgehen.
Ich bin sehr nett !
Ich habe 4 Geschwister, Julien (21), Loïck (19), Noémie (17) und Clara (12). Wir habe die beste
Beziehung der Welt ! Meine Eltern heißen Stephane und Barbara.
Mein Hund, den wir vor zwei Jahren gekauft haben, heißt Marwyn und ist echt süß !
Letztes Jahr, war ich in der Klasse 1M11, aber ich habe gewechselt, weil ich während 3 Monate
nach Berlin gegangen bin.
Die neue Klasse, in welche ich seit zwei Wochen gehe, ist die 2M12. Meine Freundinen Hermine,
Mahaut, Amrita, Célia und andere sind in der gleichen Klasse.
Wir sind etwa 25 Schüler ! Das ist toll !
Das Gymnasium, wo ich hingehe, ist in Morges und heißt « Marcelin ». Es ist ca. 10 Minuten vom
Bahnhof entfernt! Aber wir können auch einen Bus nehmen, dann sind es nur 2 Minuten !
Wir leben in einer schönen Region, und sind sehr glücklich darüber ! Genf und Lausanne sind tolle
und große Städte, weil dort man viel tun kann, wie Shoppen oder ins Kino gehen.
Es gibt viele wunderbare Restaurants in Bern, der Hauptstadt der Schweiz, deshalb mag ich diese
Stadt.
Und ich liebe den See. Im Sommer gehe ich oft schwimmen, weil es immer viele Jungen gibt, die
auch dorthin gehen.
Letztes Jahr habe ich viel mit Célia « Stand-up-paddle » gemacht, und das war eine lustige Zeit,
weil wir viel Spaß gehabt haben!
Ich freue mich, euch zu sehen ! Bis bald !
Séverine