Muong Kethsana

Mein Name ist Kethsana. Ich bin 17 und ich lebe in Lonay, in der Nähe von Morges. Ich mag FantasyLiteratur, Filme, zeichnen und Musik hören (besonders Rockmusik und Metal).

Ich bin aus Kambodscha, aber ich wurde in der Schweiz geboren. Ich spreche also kein Kambodschanisch. Ich habe eine kleine Schwester, die Soraya heisst. Der Name meines Vaters ist Kanthara und meine Mutter heisst Sédica. Ich habe auch zwei kleine Hunde.

Ich bin dünn, ich habe dunkle Haare, braune Augen und ich trage eine Brille.

Unsere Klasse besteht hauptsächlich aus Mädchen. Wir sind nur sechs Jungen. Die Atmosphäre ist ziemlich schön. Wir verstehen uns gut, selbst wenn die meisten meiner Freunde in anderen Klassen sind. Aber ich habe schon Schlimmeres erlebt.

Ich gehe ins Gymnasium Marcelin, das fünfzehn Gehminuten vom Bahnhof von Morges entfernt ist.
Unsere Schule ist aus blauen Rechteck Quadern gemacht. Es gibt drei Gebäude, die durch ein gemeinsames Untergeschoss verbunden sind. Es gab ein weiteres Gebäude, die Agrilogie, welches ein bisschen abgelegen ist und ein älteres Aussehen hat. Es gibt (unter dem blauem Gebäude) die Sporthallen, eine Bibliothek, Musikzimmer, Kunstzimmer und EDVRäume. Oben ist der Innenhof.

Ich mag Marcelin, weil es in der Nähe meines Hauses und der Innenstadt ist. Aber als ich Bildende Kunst als Schwerpunktfach wählte, war es möglich, dass ich in Lausanne angemeldet werde. Das ist meiner Schwester passiert.

Die Region ist ruhig, es gibt Weinberge und Felder, und kann man die Berge sehen über dem See. Allerdings ist die Stadt nicht langweilig.